Über das kleine Buch der Elfen

Das kleine Buch der Elfen und ihrer Eigenschaften entstand auf langen Wanderungen im Wallis im Sommer 2001. Die Elfenforscherinnen Hannah (9) und Miriam (8) wanderten dort in gebührendem Abstand von störenden Einflüssen (=Eltern) und haben so in langen Diskussionen festgelegt, wie ihre Forschungsergebnisse wohl aussähen und wie diese festzuhalten seien. Abends wurde dann gemalt, geschrieben und geheftet.
Am Ende des Urlaubs war das Buch fertig. Es wurde zunächst handschriftlich veröffentlicht:

Das Originalbuch

Wieder zu Hause begannen Hannah und Miriam, die Bilder am Computer mit Paintshop Pro nachzuzeichnen, die Texte abzuschreiben und das ganze als Word-Datei zu speichern und auszudrucken.
Und da lag es nahe, das Ganze jetzt auch für das Internet aufzubereiten.
Viel Vergnügen beim Lesen wünscht
Georg Raspe

Vorige Seite